Wie alles begann

 

Über uns


Willkommen bei Freyacare – Unsrem Familienunternehmen mit der Mission, eine 100% natürliche Zahncreme zu entwickeln, die bedenkenlos für die ganze Familie verwendet werden kann.

Unsere Geschichte beginnt mit der Sorge um die Zahngesundheit unseres eigenen Kindes. Als mein damals 5-jähriger Sohn regelmäßig größere Mengen Zahnpasta verschluckte und brüchige Zähne mit gelben Flecken entwickelte, entstand der Verdacht, dass übermäßige Fluoridaufnahme die Ursache sein könnte. Seine Zähne waren ständig von Löchern übersät. Diese besorgniserregende Situation führte dazu, dass ich mich entschloss, eine Zahnpasta ohne schädliche Inhaltsstoffe zu entwickeln.

Die Grundidee war einfach: Geeignete Putzkörper, ein unbedenklicher Karieshemmer, ätherisches Öl für den Geschmack und ein Bindemittel, um Austrocknen zu verhindern. Durch experimentieren und Auslassen von Glycerin zugunsten ausschließlichem Einsatz von Xylitol entwickelte ich im Laufe der Zeit eine Rezeptur, die eine effektive Zahnpasta ohne schädliche Substanzen schuf. Die Ergebnisse waren erstaunlich – keine Löcher, keine brüchigen Zähne, gesundes Zahnfleisch. Unsere Zahnpasta war geboren.

Unser Entwicklungsansatz unterscheidet sich grundlegend von anderen Herstellern, da wir bewusst auf herkömmliche Formulierungstechniken verzichten. Nach fünf Jahren Experimentieren und positivem Feedback von Freunden und Bekannten, entschlossen wir uns im April 2020 zur professionellen Produktion und Markteinführung. Heute ist unsere natürliche Zahnpasta in verschiedenen Webshops, Apotheken, Drogerien, Fachgeschäften und bei Zahnärzten erhältlich – ebenso direkt über unsere Webseite.

Wir laden Sie ein, Teil unserer Reise zu werden und die Vorteile unserer einzigartigen, natürlichen Zahnpasta zu entdecken. Freyacare steht für höchste Qualität und das Engagement für die Zahngesundheit Ihrer Familie.

 

 

Rohstoffe

 

Wir verwenden ausschließlich natürliche und qualitativ hochwertigste Rohstoff die einen positiven Nutzen für Zähne, Mund und Körper haben. 


Herstellung

 

Die Zahnpasta wird in der Schweiz nach international anerkannten Richtlinien und Normen der Guten Herstellungspraxis (Good Manufacturing Practice; GMP) gemischt und abgefüllt.


Philosophie

 

Über Millionen von Jahren hat sich die Natur in faszinierender Art und Weise zu einem äußerst komplexen Konstrukt von sich gegenseitig bedingenden Symbiosen entwickelt.

Indem wir die Natur als ganzheitliches System, ausgegangen aus Bewusstsein, betrachten erkennen wir wie wichtig es ist, ihre komplexen Zusammenhänge von Ursache und Wirkung in sich nicht zu stören. Die Natur offenbart uns wundervolle Geheimnisse, wir müssen lernen ihr mit Demut und Vernunft zu begegnen um sie zu erkennen und im Einklang daraus unsere Kraft zu schöpfen.

Freyacare, aus Liebe zur Natur.

Vegan
Non GMO
Halal
Kosher
Kein Mikroplastik
Reich an Mineralien
Hoher PH Wert
Effektive Reinigung
Wirkt gegen Karies
Frischer Minze- Geschmack
Natur Kosmetik konform

100% Natürlich

Warum kompliziert wenn es einfach geht!

Die Zahnpasta Innovation welche nichts verspricht doch vieles hält.

Überzeugen Sie sich selbst!

Ohne synthetischen Stoffe
Ohne Fluoride
Ohne Tenside
Ohne Titandioxid
Ohne Nanopartikel
Ohne Aluminium
Ohne Mineralöle
Ohne Glycerin
Ohne Sulfate
Ohne Gluten
Ohne syntetisches-Silika